Musik auf dem Kirchberg: „Ensemble Phantastique" - Vom Orient zum Okzident

Tue, 19 Jul 2022 08:27:30 +0000 von Esther Beuermann

Pressemitteilung zum Programm „Vom Orient zum Okzident“

"Vom Orient zum Okzident - Heitere Lieder in schwierigen Zeiten", so heißt das aktuelle Programm, mit dem zum zweiten Mal das "Ensemble Phantastique" aus dem Südharz in unserer Kirche in Reinhausen am Sonntag, den 16.10.22 um 17 h gasstiert. Isabel Schäfer (Oberschulpädagogin, Gesang), Dirk Steinig (Gymnasiallehrer, Piano), Stefan Kienzle (Augenarzt, Saxophon und Klarinette) sowie Jörg Roos (Dipl.-Ing., Kontrabass) präsentieren Titel aus Weltmusik, Klezmer, Tango und Jazz, aber auch Moritaten und Chansons. Corona und der Krieg in der Ukraine haben den Blickwinkel auf viele Dinge des Alltags verändert. Und das hat Einfluss auf die Auswahl der Lieder: nachdenkliche. aber auch heiter-fröhliche Kompositionen. Etwa von Georg Kreisler. Anna Depenbusch. Hildegard Knef. Reinhard Mey und Max Raabe. Die Musiker wünschen sich ein Publikum, das ein bisschen nachdenklich, letztlich aber vergnügt und amüsiert nach Hause geht ...
Quelle: Musik auf dem Kirchberg

Bist du sicher?