Neujahrsgruß

Thu, 07 Jan 2021 16:03:49 +0000 von Esther Beuermann

Jahreslosung 2021:
Seid barmherzig, wie auch Euer Vater barmherzig ist! (Lukas 6, 36)


Liebe Kirchengemeinde,
 
das Neue Jahr 2021 ist da – und die Situation ist für uns alle gar nicht neu und im Augenblick auch nicht anders als im vergangenen Jahr. Die Corona-Pandemie hat uns noch immer fest im Griff und ein „normales“ Gemeindeleben ist kaum denkbar. 
 
Und trotzdem: es gibt für uns alle wieder Licht am Horizont. Die Impfungen haben an vielen Orten begonnen und wir dürfen wieder hoffen. Allerdings wird unser (Gemeinde-) Leben sicher noch eine ganze Weile eingeschränkt bleiben. 
 
Wir freuen uns jetzt aber schon ganz besonders auf den Februar. Unsere neue Pastorin, Frau Julia Kettler, wird dann mit ihrer Familie im Pfarrhaus Einzug halten! Das ist ein großer Schritt in Richtung Normalität für unsere Gemeinde! 
 
Und vielleicht ist es sogar gut für die Ankommenden, dass es zur Zeit bei uns insgesamt noch etwas langsamer zugeht. So ist das gegenseitige Kennenlernen mit mehr Zeit möglich.
 
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und uns allen ein gesundes Neues Jahr mit vielen guten Momenten und mit neuer Zuversicht für die bevorstehende Zeit.
 
Carsten Rugullis
Kirchenvorstand Reinhausen